Wer im Betrieb ausbilden möchte...

... muss laut Berufsbildungsgesetz nicht nur persönlich und fachlich, sondern auch pädagogisch geeignet sein.

Die pädagogische Eignung müssen Anwärter in einer Prüfung z.B. vor der IHK / HWK unter Beweis stellen.

So will es die Ausbildereignungsverordnung von 2009. 

Steht Ihre AEVO Prüfung bevor und...

... Sie wollen das richtige Thema für Ihre AEVO Prüfung finden?
... Sie müssen ein Konzept erstellen, wissen aber nicht wie?
... Sie kennen die Fragen der Prüfer im Fachgespräch nicht?

Dann empfehle ich Ihnen die Schnellstartanleitung für Ihre AEVO Prüfung

Andreas Schüler
AEVO Prüfer

  • BERUFLICH WEITERKOMMEN
  • KEINE ZEIT VERSCHWENDEN
  • NUR DAS NÖTIGSTE LERNEN
Ein sehr informatives E-Book, das die meisten meiner Fragen beantwortet hat. Hab da ein Thema für die Prüfung genommen, weil das schon drin stand.
Fand ich gut, verständliche Erklärungen, übersichtlich und mit Grafiken. Wollte mehr wissen und hab ich gleich zum Online Kurs angemeldet.

FAQ - Die wichtigsten Fragen zur Schnellstartanleitung

  • Es wird auf folgende Fragen näher eingegangen: Wie läuft die schriftliche und praktische AEVO Prüfung bei der IHK / HWK ab? Welche Art von Fragen erwarten mich in der schriftlichen AEVO Prüfung? (inkl. Fallbeispiel und Erläuterungen der falschen und richtigen Antwort) Welche Themen eignen sich für die praktische AEVO Prüfung? (inkl. Themenbeispiele) Ein Konzept für die AEVO Prüfung erstellen, aber wie? (inkl. Inhaltsverzeichnis) Was ist der Unterschied zwischen einer Präsentation und einer praktischen Durchführung in der AEVO Prüfung? Welche Fragen stellen die Prüfer im Fachgespräch? (inkl. Beispielfragen mit Antwortmöglichkeiten)
  • Klicken Sie einfach auf den Button: "HIER DOWNLOADEN". Danach öffnet sich ein neues Browserfenster in dem die Schnellstartanleitung im PDF-Format angezeigt wird. Jetzt brauchen Sie diese nur noch speichern :-).
  • Die allgemeine Vorbereitungszeit für die AEVO Prüfung liegt bei ca. 1 - 2 Wochen und ca. 90 UE (a´45 min). Mit Vorerfahrungen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Personalmanagement und Berufspädagogik kommt man schneller in die Themen und braucht weniger Zeit für die Prüfungsvorbereitung. Die Schnellstartanleitung bietet auf jeden Fall eine sehr gute Einführung in die AEVO Prüfungsvorbereitung. Ohne Vorkenntnisse und individuelle Vorbereitung ist es wirklich sehr selten, dass ein Prüfling die AEVO Prüfung besteht.

ENDLICH BERUFLICH WEITERKOMMEN

AEVO Online Kurs – Meine professionelle Vorbereitung auf die AEVO Prüfung in 6 Modulen. 

Wir helfen allen Fach- und Führungskräften effektiv und ohne betriebliche Ausfallzeiten mit unserer Schritt für Schritt Anleitung die AEVO Prüfung vor der IHK zu bestehen.

GEPRÜFTE QUALITÄT

EMPFEHLUNGEN

btrusted-Siegel